Hobbykicker E-MountainBikeTour und Wandertag 2021

Die Hobbykicker Nordendorf e.V. – Abt. Bergsport – bieten Euch die Gelegenheit einen tollen Ausflug in die Berge zu unternehmen. Als Ziel haben wir das „Inzeller Umland in den Chiemgauer Alpen“ gewählt.

Diesmal wird der E-Bike Ausflug und der Wandertag auf ein Wochenende zusammengelegt, somit eröffnet sich die Möglichkeit eines Mehrtagesausflugs mit Übernachtung!

Mit eigenen Autos, kein Bus! Bitte Fahrgemeinschaften bilden, siehe hierzu aber auch Hygienekonzept!

Nach der Ankunft in Inzell fahren wir am Samstag, den 18.09.2021 mit den E-Mountain-Bikes die Bäckeralmrunde in angepasster Variante. Wir kommen an verschiedenen Almen vorbei, die zur Einkehr einladen: Bäckeralm, Stoißeralm und Kesselalm. Es sind ca. 35 km Strecke bei knapp 900 Hm.

Am Sonntag, den 19.09.2021 unternehmen wir eine leichte Wanderung vorbei an verschiedenen Seen, Almen, Mooren…sogar an einem Eisstadion kommen wir vorbei. Es sind ca. 15 km Strecke bei knapp 300 Hm.

 

Treffpunkt jeweils um 9:00 Uhr in 83334 Inzell, Schwimmbadstraße 12 (großer Parkplatz)

 

Mit dem E-Bike auf die Bäckeralmrunde

 

Wann und Wo:

  • Samstag, den 18.09.2021 ist die E-Bike Tour

 

Ausrüstung :

–            Fahrradhelm

–               ausreichend Taschengeld (gilt für alle)

–            ausreichend zu Trinken

–               evtl. Sonnenschutz

 

Anmeldung:

Bitte bei Christian Wegele (0160 7033354 oder 08273 998010) melden damit er einen Überblick hat.

Jeder Teilnehmer muss sein E-Bike selbst organisieren! Bestellung für E-Bike siehe beiliegenden Flyer bei:

Bike Rental Scheufele, Schwimmbadstraße 12 in 83334 Inzell Tel.: 08665 1246
Teilnahme unter 18 Jahre nicht möglich!

Ebike_Flyer_2021

 

 

Hobbykicker-Wandertag 2021 – In den Chiemgauer Alpen 

 

Wann und Wo:

  • Sonntag, den 19.09.2021
  • Treffpunkt um 9:00 Uhr in 83334 Inzell, Schwimmbadstraße 12 (großer Parkplatz)

 

Ausrüstung zum Wandertag:

–       vernünftige Schuhe

–       evt. Sonnenschutz

–       ausreichend zu Trinken

–       evtl. Marschverpflegung

–       ausreichend Taschengeld mitbringen

–       evtl. Kleidung zum Wechseln

 

 

 

Anmeldung:

Bitte bei Christian Wegele (0160 7033354 oder 08273 998010) melden damit er einen Überblick hat.

Teilnehmer unter 18 Jahren bringen bitte die Einverständniserklärung ausgefüllt und unterschrieben durch die Eltern/Erziehungsberechtigten mit! Mindestalter zur Teilnahme ist 16 Jahre.
Teilnahme unter 16 Jahre nur in Begleitung mindestens eines Elternteils/Erziehungsberechtigten.

Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten über die Teilnahme zum Wandertag der Hobbykicker Nordendorf e.V.

 

Fragen & Antworten:

Hobbykicker Nordendorf e.V. – Abt. Bergsport – Christian Wegele (0160 7033354 oder 08273 998010)

 

Nun zu der Mehrtagesvariante mit Übernachtung!

Übernachtung bietet sich an beim Campingplatz Lindlbauer; es kann gezeltet werden, Übernachtung im Schlaffass oder auch (falls vorhanden) im eigenen Wohnwagen, oder auch in einer der vielen Pensionen in Inzell.

Anmeldung bzw. Reservierung bitte jeder selbst übernehmen!

Kontakt: www.camping-inzell.de, Tel.: 08665 9289988, Kreuzfeldstraße 44 in 83334 Inzell

 

Falls jemand länger bleiben will, ich Christian Wegele ist 3 Wochen vor Ort.

 

Bitte bedenkt, dass auch bei dieser Veranstaltung eine Anmeldung zwingend erforderlich ist und das Hobbykicker Hygienekonzept einzuhalten ist.

Schafkopf

Wir spielen gemeinsam Schafkopf

Termine erfolgen in der WhatsApp Gruppe.

Bei Interesse bei Frances Weidner, 0176 63843109 melden.

 

Bitte bedenkt, dass auch bei dieser Veranstaltung eine Anmeldung zwingend erforderlich ist und das Hobbykicker Hygienekonzept einzuhalten ist.

Schwimmabschluss im Freibad „SunSplash“ Meitingen – letzter Sonntag vor dem Schließtag

Schwimmabschluss im Freibad „SunSplash“ Meitingen

  • Treffpunkt 09:45 Uhr vor dem Eingang.
  • Eigenständige Anmeldung über Homepage des Freibades einen Tag vorab möglich
  • Danach Abschlussessen im Contur Meitingen mit anschließender Schwimmerwertung, bzgl. der Reservierung bei Maurice Weber melden.

 

Bitte bedenkt, dass auch bei dieser Veranstaltung eine Anmeldung zwingend erforderlich ist und das Hobbykicker Hygienekonzept einzuhalten ist.

Badmintontraining am 21.08.2021

Ab dem 21.08.2021 wollen wir wieder mit dem Badmintontraining starten.

  • Start 18:00 Uhr in der Turnhalle Nordendorf.
  • Ansprechpartner Philipp Kottmair, 0171 1626238 auch für die folgenden Termine.

 

Bitte bedenkt, dass auch bei dieser Veranstaltung eine Anmeldung zwingend erforderlich ist und das Hobbykicker Hygienekonzept einzuhalten ist.

Remember-Gedächtnis-Bolz der Damenmannschaften am 14.08.2021

Am 14.08.2021 wollen wir mit einem Remember-Gedächtnis-Bolz unserer Damenmannschaften aufleben lassen und gebührend feiern.

  • Beginn 18:00 Uhr
  • Treffpunkt 17:45 Uhr
  • Veranstaltungsort wird bei Anmeldung bekannt gegeben
  • Anschließender Cool Down im Bistro bei Goißen und Schlusslichtmossen
  • Ansprechpartner Lisa Wiedenmann, Lisa Steppich und Verena Haas.

 

Bitte bedenkt, dass auch bei dieser Veranstaltung eine Anmeldung zwingend erforderlich ist und das Hobbykicker Hygienekonzept einzuhalten ist.

Hygiene- und Schutzkonzept Hobbykicker Nordendorf e. V.

Hygiene- und Schutzkonzept des Hobbykicker Nordendorf e. V.            

Als Veranstalter hat der Hobbykicker Nordendorf e.V. ein Hygiene- und Schutzkonzept für seine Veranstaltungen erstellt. Die Regeln orientieren sich dabei weitestgehend an geltendem Recht. Strengere Auslegungen sind absichtlich so gewählt, da wir als Vorstände verantwortlich entscheiden müssen, wie weit wir uns die Organisation zutrauen.

 

Folgende Regeln gelten bei allen Veranstaltungen:

  • Der Mindestabstand von 1,5 m ist einzuhalten.
  • Es ist auf regelmäßige Handhygiene, waschen und desinfizieren zu achten.
  • Der Veranstalter stellt kostenlos Desinfektionsmittel bereit.
  • Die Hust- und Nies-Etikette (Armbeuge) ist einzuhalten.
  • Personen, die Symptome aufweisen, dürfen nicht bei Veranstaltungen erscheinen.
  • Die Teilnehmer werden bereits bei der Anmeldung über das Hygiene- und Schutzkonzept informiert.
  • Jeder Teilnehmer, insbesondere aber Personen, die zur Risikogruppe gehören, entscheiden eigenverantwortlich über ihre Teilnahme.
  • Sofern der Abstand nicht eingehalten werden kann oder es sich um geschlossene Räume handelt, ist immer eine medizinische Maske zu tragen. Lediglich bei der Ausübung des Sports ist keine Maske zu tragen. Sogenannte Gesichtsschilder oder Alltagsmasken sind kein akzeptierter Ersatz.
  • Alle Teilnehmer müssen eines der 3G erfüllen (Geimpft, Getestet, Genesen). Der Nachweis hierfür ist unaufgefordert vorzuzeigen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist eine Teilnahme an der Veranstaltung nicht möglich. Kinder unter 6 Jahren und Schüler, die Rahmen des Schulalltags regelmäßig getestet werden, fallen nicht unter diese Beschränkung.
  • Für eine Kontaktpersonenermittlung im Fall einer Infektion, ist eine Anwesenheitsliste zu führen. Einzutragen sind Name und Erreichbarkeit des Teilnehmers sowie der 3G Status. Des Weiteren muss die Liste die Veranstaltung eindeutig benennen, sowie das Veranstaltungsdatum und den Zeitraum enthalten. Die Daten werden für 14 Tage aufbewahrt.
  • Sollte es zu einer Einkehr kommen, sind die dortigen Regeln des Restaurants/Biergarten zu befolgen.
  • Bei Gasttrainern oder vermittelten Veranstaltungen gilt deren Hygienekonzept vorrangig und wird durch unseres ergänzt.
  • Sportgeräte, wie Schläger aber auch ausgeliehene Bikes, etc. sind vom jeweiligen Teilnehmer eigenverantwortlich regelmäßig zu desinfizieren.
  • Jeder Teilnehmer ist für seine Sicherheit selbst verantwortlich, daher haltet euch nicht nur an die Hygiene- und Veranstaltungsregeln, sondern auch an Vorgaben unserer Veranstaltungsverantwortlichen. Darunter fallen z. B. auch die Helmpflicht bei Fahrradausflügen, verkehrssichere Fahrzeuge und auch entsprechendes Handeln der Teilnehmer.

 

Danke für Eure Mithilfe

Eure Vorstandschaft

 

Den Anweisungen des Hobbykicker-Verantwortlichen sind während der Veranstaltung zu jeder Zeit Folge zu leisten. Andernfalls können die Teilnehmer zu jeder Zeit von der Veranstaltung ausgeschlossen werden. Insbesondere bei Nichtbefolgen der Hygiene- und Schutzregeln gilt eine Null-Toleranz-Grenze.

Hygiene und Schutzkonzept Hobbykicker Nordendorf

Neues aus der Vorstandschaft

 Liebe Hobbykickergemeinde,

wie Ihr euch sicher schon denken konntet, müssen wir euch leider mitteilen, dass wir nach wie vor sämtliche Veranstaltungen aussetzen müssen.

Aktuell ist es uns noch nicht möglich, vernünftige Planungen aufzustellen und für euch sichere Aktionen anzubieten.
Akut betroffen ist davon jetzt natürlich die Minigolfmeisterschaft.
Aber wir haben uns nun auch entschlossen, bis auf weiteres alle anderen Aktionen abzusagen.
Damit sind sämtliche bisher mitgeteilten Termine hinfällig.
Wir werden uns, sobald es die Situation wieder erlaubt, nach einer Vorstandschaftssitzung mit einer neuen Vereinspost an euch wenden.
Bitte habt Verständnis, dass wir euch leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen können, wann dies sein wird.

Es tut uns leid, dass wir leider keine besseren Neuigkeiten haben, aber in unserer Verantwortung als Vorstände ist es uns wichtig, dass wir euch nur wirklich sichere Veranstaltungen anbieten, bei denen ihr unbesorgt Spaß haben könnt.

Danke für euer Verständnis und bitte bleibt gesund.

Viele Grüße,
Frank und Philipp

Aktuelle Neuigkeiten aus der Vorstandschaft

Liebe Hobbykicker-Gemeinde,

nach wie vor gelten aufgrund dem Corona-Virus weitreichende Beschränkungen. Diese zwingen uns leider, weiterhin alle Veranstaltungen bis vorerst Ende Mai abzusagen. Dies gilt sowohl für regelmäßig stattfindende Events, wie das Badmintontraining, aber auch einmalige Veranstaltungen, wie die Vorstandschaftssitzung und die Bowlingmeisterschaft.

Leider müssen wir für unser aller Gesundheit diese Abstriche in Kauf nehmen.

Wir wünschen euch dennoch das Beste. Bitte bleibt gesund.

Eure Vorstände Frank und Philipp

Aktuelle Informationen der Vorstandschaft

Liebe Hobbykicker-Freunde,

natürlich verschließen auch wir die Augen nicht vor der aktuellen Situation der Corona-Krise und sind uns sehr wohl unserer Verantwortung bewusst. Mit der Sperrung der Turnhalle hat Frank euch ja letzte Woche bereits über erste Maßnahmen informiert. 

Aufgrund der weiteren Zuspitzung der Lage, haben wir Vorstände uns dazu entschlossen, alle Veranstaltungen bis vorerst Ende April abzusagen. Wir bedauern dies ebenso wie ihr, da lieb gewonnene Veranstaltungen ausfallen, aber wir sind davon überzeugt, dass jeder sein Möglichstes tun sollte, um im Kampf gegen den Corona-Virus seinen Beitrag zu leisten.

Bleibt Zuhause und vor allem gesund.

Eure Vorstände Frank & Philipp

Vereinsausflug 2020

Am 06.01.2020 findet unser Vereinsausflug 2020 statt. Dieses mal geht es mit 8 Sitzer Bussen bzw. einem 30 Sitzer vom Osterrieder nach Lermoos. Los geht es um 5:45 Uhr. Treffpunkt ist am Bahnhof Nordendorf. Die ersten Anmeldungen sind bereits eingegangen. Über weitere Teilnehmer würden wir uns natürlich sehr freuen, denn an diesem Tag ist für jeden etwas dabei:

  • Ski & Snowboardfahren
  • Rodeln
  • Schneeschuhwandern
  • Wandern
  • Bodengruppe

Alle Hütten und Schirme können mit einer Berg & Talfahrt erreicht werden.

Apres Ski ist ab 15 Uhr in der „lahme Ente“ Bar.

Der Buspreis für Mitglieder beträgt 20€, für Nicht-Mitglieder 30€. Kinder und Jugendliche bekommen 5€ Ermäßigung auf den Buspreis. Zudem erwarten Kinder und Jugendliche spitzen Konditionen im Skigebiet selbst.

Durch die Überweisung der 20€ bzw. 30€ auf unser Vereinskonto bist du fest angemeldet. Eine kurze Rückmeldung an Frank Hluchy wäre dennoch nett, da wir die Fahrt zum Selbstkostenpreis anbieten.

Wenn du noch Infos möchtest, dann verwende doch gerne unsere Vereins-E-Mail-Adresse. Wir antworten dir selbstverständlich so schnell wie möglich.

Anmeldeschluss ist der 20.12.2019.

 

Zum Abschluss nochmal kurz die wichtigen Eckdaten:

  • Termin: 06.01.2020
  • Abfahrt: 5:45 Uhr am Bahnhof Nordendorf
  • Zielort: Lermoos
  • Preis: 20€ für Mitglieder, 30€ für Nichtmitglieder. Kinder und Jugendliche fahren zum Sonderpreis
  • Anmeldung durch Einzahlung des Buspreises auf das Vereinskonto
  • Anmeldeschluss: 20.12.2019

 

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und einen spitzen Vereinsausflug!

Skifahrt „Check your Equipement“

Wintersportler starten in die Saison 2019 /2020

Am 23.11.2019 geht’s mit Hörmann Reisen auf den Pitztaler Gletscher. Die Fahrt steht unter dem Motto „Check your Equipment“ Wie fit bin ich und mein Material.

Abfahrt ist um 5.25 Uhr Augsburg Nord Fernbushaltestelle. Rückkehr ist gegen 20 Uhr.

Kurzentschlossene können sich noch direkt bei Hörmann Reisen anmelden. 

Die Wintersportabteilungsleitung wünscht euch eine unfallfreie Saison.

Alle Fahrten der Abteilung entnehmt ihr bitte dem Wintersporflyer.