Hygiene- und Schutzkonzept Hobbykicker Nordendorf e. V.

Hygiene- und Schutzkonzept des Hobbykicker Nordendorf e. V.            

Als Veranstalter hat der Hobbykicker Nordendorf e.V. ein Hygiene- und Schutzkonzept für seine Veranstaltungen erstellt. Die Regeln orientieren sich dabei weitestgehend an geltendem Recht. Strengere Auslegungen sind absichtlich so gewählt, da wir als Vorstände verantwortlich entscheiden müssen, wie weit wir uns die Organisation zutrauen.

 

Folgende Regeln gelten bei allen Veranstaltungen:

  • Der Mindestabstand von 1,5 m ist einzuhalten.
  • Es ist auf regelmäßige Handhygiene, waschen und desinfizieren zu achten.
  • Der Veranstalter stellt kostenlos Desinfektionsmittel bereit.
  • Die Hust- und Nies-Etikette (Armbeuge) ist einzuhalten.
  • Personen, die Symptome aufweisen, dürfen nicht bei Veranstaltungen erscheinen.
  • Die Teilnehmer werden bereits bei der Anmeldung über das Hygiene- und Schutzkonzept informiert.
  • Jeder Teilnehmer, insbesondere aber Personen, die zur Risikogruppe gehören, entscheiden eigenverantwortlich über ihre Teilnahme.
  • Sofern der Abstand nicht eingehalten werden kann oder es sich um geschlossene Räume handelt, ist immer eine medizinische Maske zu tragen. Lediglich bei der Ausübung des Sports ist keine Maske zu tragen. Sogenannte Gesichtsschilder oder Alltagsmasken sind kein akzeptierter Ersatz.
  • Alle Teilnehmer müssen eines der 3G erfüllen (Geimpft, Getestet, Genesen). Der Nachweis hierfür ist unaufgefordert vorzuzeigen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist eine Teilnahme an der Veranstaltung nicht möglich. Kinder unter 6 Jahren und Schüler, die Rahmen des Schulalltags regelmäßig getestet werden, fallen nicht unter diese Beschränkung.
  • Für eine Kontaktpersonenermittlung im Fall einer Infektion, ist eine Anwesenheitsliste zu führen. Einzutragen sind Name und Erreichbarkeit des Teilnehmers sowie der 3G Status. Des Weiteren muss die Liste die Veranstaltung eindeutig benennen, sowie das Veranstaltungsdatum und den Zeitraum enthalten. Die Daten werden für 14 Tage aufbewahrt.
  • Sollte es zu einer Einkehr kommen, sind die dortigen Regeln des Restaurants/Biergarten zu befolgen.
  • Bei Gasttrainern oder vermittelten Veranstaltungen gilt deren Hygienekonzept vorrangig und wird durch unseres ergänzt.
  • Sportgeräte, wie Schläger aber auch ausgeliehene Bikes, etc. sind vom jeweiligen Teilnehmer eigenverantwortlich regelmäßig zu desinfizieren.
  • Jeder Teilnehmer ist für seine Sicherheit selbst verantwortlich, daher haltet euch nicht nur an die Hygiene- und Veranstaltungsregeln, sondern auch an Vorgaben unserer Veranstaltungsverantwortlichen. Darunter fallen z. B. auch die Helmpflicht bei Fahrradausflügen, verkehrssichere Fahrzeuge und auch entsprechendes Handeln der Teilnehmer.

 

Danke für Eure Mithilfe

Eure Vorstandschaft

 

Den Anweisungen des Hobbykicker-Verantwortlichen sind während der Veranstaltung zu jeder Zeit Folge zu leisten. Andernfalls können die Teilnehmer zu jeder Zeit von der Veranstaltung ausgeschlossen werden. Insbesondere bei Nichtbefolgen der Hygiene- und Schutzregeln gilt eine Null-Toleranz-Grenze.

Hygiene und Schutzkonzept Hobbykicker Nordendorf

Hobbykicker Wandertag 2014

WandertagMaurach am Achensee ins Wanderparadies Rofan

Die Hobbykicker Nordendorf e.V. – Abt. Bergsport – bieten Euch die Gelegenheit einen tollen Ausflug in die Berge zu unternehmen.
Als Ziel haben wir das sogenannte „Felslabyrinth im Rofan“ gewählt. Dort gibt es ein breitgefächertes Angebot für alle Frischluftjunkies. Von sehr leichten Wanderungen bis hin zu Touren mit fast 1300 Höhenmeter. Bis zu sechs Gipfel können erwandert werden, es gibt einen leichten Übungsklettersteig und fünf weitere Klettersteige in den Schwierigkeitsstufen „mäßig schwer“ bis „sehr schwer“.

Wann und Wo: am Samstag, den 26.07.2014
Treffpunkt:  5:50 Uhr Nordendorf Bahnhof / Abfahrt: 6:00 Uhr

Weitere und genauere Informationen findet Ihr auf dem PDF-Dokument, dass auch ausgedruckt werden kann 🙂

Ski Opening 2012

» ES SIND NOCH PLÄTZE FREI !

Hallo Wintersportfreund !!!!!!

» Endlich ist es soweit!!!!

Seid Ende Februar stehe ich nun in Verhandlungen, mit Hotels und Skigebieten, die ich letzte Woche entgültig abschließen konnte. Es ist mir gelungen, dass Wintersportopening zum akzeptablen Preis anzubieten.

Es geht dieses Jahr nach Jerzens OT Liss ins Skigebiet Hochzeiger.

Termin: Donnerstag 13.12.2012 bis Sonntag 16.12.2012 Anreise bitte selbst organiesieren, so dass du bitte bis spätestens 18.00 Uhr in Jerzens OT Liss im Hotel Alpen Royal eingetroffen bist, da ein späterer Check-In angemeldet werden muß.

Wir sind dieses Jahr im Hotel Alpen Royal direkt an der Talstation der Hochzeigerbahnen untergebracht. Nach dem mir die Lage zum Skigebiet und der Preis wichtiger war, entschied ich mich, auf ein Hallenbad zu verzichten. Leider war es mir bereits im Februar nicht mehr möglich, für meine Reisegruppe Einzelzimmer und Suiten zu buchen, da diese ausgebucht waren.

Das Hochzeiger Skigebiet besteht aus insgesamt 9 Liftanlagen, die 58 Pistenkilometer erschließen. Wir konnten uns bereits bei der Vorfahrt von den Qualitäten des Skigebiets überzeugen.

In Zusammenarbeit von Hotel und Skigebiet ist eine Kinderbetreuung ab 0 Jahren möglich. Wird diese  von dir gewünscht, dann kann ich dir Infos zukommen lassen.

Bitte teilt mir zeitnah mit ob für diesen Ausflug Interesse besteht oder nicht. Eine kleine Rückmeldung von dir würde mir die Organisation sehr erleichtern und mir Kosten ersparen.

Für Rückfragen stehe ich dir gerne zur Verfügung Ich freue mich auf deine Buchung Mit sportlichem Gruß

Hluchy Frank, Reiseleiter

 

PS: Die eine Million Sonder-/Extrawünsche die wir die letzen 5 Jahre in Damüls genießen durften sind leider in diesem Hotel nicht mehr möglich.

Gäubodenfest Straubing 2012

     ..

Busfahrt zum Gäubodenvolksfest nach Straubing.

Abfahrt ist am 17.08.2012 um 10:30 Uhr am Bahnhof Nordendorf. Weitere Zustiege auf Anfrage möglich.
Rückfahrt ab Straubing 22:00Uhr. Buspreis 25,00 Euro für Mitglieder und 27,00 Euro für Nichtmitglieder.

Anmeldung ab sofort bei Hluchy Frank, Kaiser Stefan und Lindenmayer Fabian möglich.
Anmeldeschluss ist der 07.08.2012.

» mehr Informationen auf dem Bild rechtes (bitte anklicken!!)

Nordendorfer Ferienprogramm 2012

Wir veranstalten anlässlich des Nordendorfer Ferienprogrammes eine Mädchenfußball-Schnupperstunde.

Beginn ist am 13.08.2012 um 17:00 Uhr. Ich bitte die Verantwortlichen sich bereits um 16:30 Uhr am Schulsportplatz einzufinden um die Veranstaltung vorzubereiten.

Wer mithelfen oder mitmachen möchte (ab 12 Jahre) meldet sich bitte beim 1. Vorstand Hluchy Frank.
» Teilnahme kostenlos.

Puma-Jackenanprobe

Anprobe der neuen Puma Jacken im Gasthaus Miller.
Wer eine Jacke möchte, sollte diesen Termin nutzen. Bei Bestellung einer größeren Menge erhalten wir bessere Konditionen. – deshalb bitten wir um zahlreiches Erscheinen.

wann: 16.07.2012
Beginn: 20:30 Uhr.

Augsburger Zoolauf

Wir wollen auch dieses jahr wieder am Augsburger Zoolauf teilnehmen.

Treffpunkt: 13.07.2012 | 15:15 Uhr
am Bahnhof Nordendorf

Anmeldung ab sofort bei Julia Irsigler möglich – jeder, der sich bei Julia anmeldet, bekommt einen Startgeldzuschuss von 10,00 EUR

Schafkopf-Stammtisch

Neuer Termin für den Schafkopf-Stammtisch

Termin: 08.06.2012 Uhrzeit: 20:00 Uhr Ort: Gasthaus Miller

Anmeldungen dringend erforderlich, damit Frances die Veranstaltung planen kann! (Tel.: 0176 – 216 713 97)

 

weitere Termine: 21.07.2012 und 11.08.2012